32. Neubrandenburger Kolloquium "Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Wasserwirtschaft"
Das 32. Neubrandenburger Kolloquium findet am 04. September 2024 als Hybrid-Veranstaltung zum Thema „Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Wasserwirtschaft“ statt.
Zu Gast werden unter anderem Referenten vom Umweltbundesamt, dem Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, der Universität Rostock und dem DLR Neustrelitz sein. Neben dem überregionalen Blick auf die bestehenden Herausforderungen und Lösungen wird auch zu Landesthemen wie beispielsweise zu ausgewählten lokalen Projekten referiert und diskutiert.
Veranstaltet wird das Kolloquium gemeinsam vom Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte (StALU MS), dem Bund der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau e.V. Landesverband Mecklenburg-Vorpommern (BWK-LV M-V e. V.) und der Hochschule Neubrandenburg (HS NB).
Eine Übersicht zur Veranstaltung und Informationen zur Anmeldung können Sie hier herunterladen.



